Telefon

079 794 2787

E-Mail

info@expertcentergmbh.ch

Glucosamin Chondroitin

Mit Glucosamin und Chondroitin gegen Arthrose

Chondrova® Plus Tabletten

Glucosamin und Chondroitin sind zwei der wichtigsten Stoffe bei der Therapie von Arthrose und Rheuma. Wenn Sie einen Knorpelschaden im Knie haben oder andere Teile Ihres Körpers von schmerzhaften Gelenkveränderungen betroffen sind, ist Chondrova® Plus das Mittel der Wahl. Unser Nahrungsergänzungsmittel kann die ärztliche Therapie auf sinnvolle Weise ergänzen. Bestellen Sie noch heute Ihre erste Box – Sie profitieren aktuell von grosszügigen Preisnachlässen!

 

Glucosamin und Chondroitin: Was die Stoffe im Körper bewirken können

Wenn es um die Behandlung von Gelenkerkrankungen wie Arthrose und Rheuma geht, gehören Glucosamin und Chondroitin zu den meistverwendeten Wirkstoffen. Glucosamin ist ein körpereigener Stoff, der sowohl im Bindegewebe als auch in den Knorpeln sowie in der Gelenkflüssigkeit vorkommt. Der Abbau des Knorpels kann durch die Zufuhr von Glucosamin verlangsamt und teilweise sogar verhindert werden.

Glucosamin gehört seit vielen Jahren zu einer gesunden Basistherapie von Arthrose. Der Mensch produziert eine bestimmte Menge des Stoffs. Im Alter verringert sich jedoch die Fähigkeit, Glucosamin und Chondroitin zu produzieren. Ist der Aminozucker Glucosamin nicht mehr in ausreichender Menge im Körper vorhanden, besteht die Gefahr, dass sich die Knorpel bei Bewegung der Gelenke abnutzen.

Neben Glucosamin ist Chondroitin der zweite wichtige Stoff, der für gesunde Knorpel und einen funktionsfähigen Bewegungsapparat sorgt. Die Substanz wird von den Knorpelzellen gebildet. Sie sorgt für dessen Widerstandsfähigkeit gegen Belastung und Druck. Darüber hinaus sichert der Stoff die Gleitfähigkeit der Gelenkflächen.

Chondroitin ist dafür bekannt, den Knorpelabbau zu hemmen. Der Stoff wirkt ausserdem entzündungshemmend. Verschiedene Studien zeigen, dass der Krankheitsprozess durch die Einnahme von Glucosamin und Chondroitin deutlich verlangsamt werden kann. Dabei kommt es jedoch auf die richtige Dosis an. Mehr dazu lesen Sie in den folgenden Abschnitten.

Wie viel Glucosamin und Chondroitin sollte dem Körper zugeführt werden?

Glucosamin und Chondroitin sind für die Therapie von Rheuma und Arthrose bestens geeignet, sofern die Einnahmeempfehlungen des Arztes bzw. des Herstellers beachtet werden. In wissenschaftlichen Studien kamen 1.200 mg Chondroitin zum Einsatz. Empfehlungen für chondoitinhaltinge Nahrungsergänzungsmittel geben meist niedrigere Dosen an.

Die empfohlene therapeutische Tagesdosis (bestehend aus 4 Tabletten) enthält 750 mg Glucosamin, während es beim Chondroitin 500 mg sind. Darüber hinaus sind in der Tagesdosis 1‘600 mg Kollagene sowie 200 mg MSM enthalten. Kollagen sichert die Integrität des Knorpels und ermöglicht eine optimale Funktion der Gelenke. MSM (Methylsulfonylmethan) fördert die Bildung von Kollagen und wirkt sich positiv auf die Regeneration des Bindegewebes aus.

 

Jetzt online bestellen!

Eine Arthrose Behandlung mit Chondrova® Plus kann für eine Besserung Ihres Gesundheitszustands sorgen. Bestellen Sie noch heute Ihre erste Box, um sich von den Vorteilen dieses beliebten Produkts zu überzeugen! Unser Webshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Unser Team freut sich schon jetzt auf Ihre Bestellung.